Bodenarbeit

Gerne unterrichten wir auch in den Grundlagen der Bodenarbeit. Dafür stehen unsere fein ausgebildeten Schulpferde zur Verfügung. Wahlweise kann der Unterricht natürlich auch mit dem eigenen Pferd besucht werden. Die Bodenarbeitskurse sind reitweisenunabhängig und werden von unseren Einstellern sehr gerne besucht.

Natural Horsemanship

Zu einer ordentlichen Grundausbildung gehört für uns das Natural Horsemanship einfach mit dazu. Alle Schulpferde und auch die meisten unserer Einsteller, egal welcher Reitweise, sind nach diesem Konzept ausgebildet. Durch diese gute Basis pflegen wir einen harmonischen und artgerechten Umgang mit unseren Pferden. Gerne teilen wir dieses Wissen beim Natural Horsemanship Unterricht.

Jetzt zum Unterricht anmelden:

Telefonisch bei
Simona Zimmermann
Tel.: 0170 7270029

Öffnungszeiten:

Di – Sa 08:00 – 18:00 Uhr
So nach Vereinbarung
Mo geschlossen

Neuigkeiten:

Ranch-Tag (ausgebucht)

Am Samstag, den 05.03.2022 haben alle Kinder ab ca. 5 Jahren im Rahmen unseres Ranch-Tages die Möglichkeit, noch mehr Zeit bei uns und den geliebten 4-Beinern zu verbringen. Wir nehmen uns ganz viel Zeit für alles, was im laufenden Reitschulbetrieb oft zu kurz kommt. Die Kinder erfahren u. a., was Pferde eigentlich fressen, wie sie […]