Pferdepension

Auf unserer Anlage betreiben wir neben der Reitschule auch einen Pferdepensionsbetrieb. Pferdebesitzer und Pferde genießen bei uns ein Rundum-Sorglos-Paket. Wir halten die Pferde in 3 verschiedenen Herden: Stuten, Wallache und eine kleine gemischte Herde, derzeit bestehend aus 4 Sportpferden. Die Pferde werden 24h lang mit Futter und Wasser versorgt. Dabei dürfen Sie im Sommer Tag und Nacht die großzügigen Weiden genießen, die zwar nicht unmittelbar am Hof angrenzen, sich aber in der näheren Umgebung befinden. Unsere Geländereiter nutzen das Sommerhalbjahr gern und fahren direkt mit dem Auto inkl. Sattelzeug zur Koppel, um von da aus mit dem Pferd zum Ausritt in das weitläufige Gelände zu starten.

Beim Anweiden gehen wir sehr vorsichtig vor und beginnen damit erst, wenn das Gras schon etwas älter und länger ist, da wir uns unserer Verantwortung für die Tiere bewusst sind. Sollte das Gras gegen Ende der Saison widererwartend nicht ausreichen (bei heißen und sehr trockenen Sommern schon vorgekommen), bekommen die Pferde selbstverständlich zusätzlich Heu. So können sie selbst wählen und das fressen, was sie gerade benötigen. Erst wenn das Wetter die 24h-Weidehaltung nicht mehr zulässt, beginnt unsere Stallsaison.

Im Winter wohnen die Pferde tagsüber auf unseren großen befestigten Paddocks und nachts in der Box. Zur Stallsaison haben die Pferde 24h Heu zur freien Verfügung. Darauf legen wir besonders großen Wert, da Pferde in ihrer artgerechten Lebensweise Dauerfresser sind. Ihr empfindlicher Magen-Darm-Trakt ist darauf ausgelegt permanent kleinere Mengen zu fressen. Die Pausen legen sie dabei selbst fest.

Für das Training steht unsere großzügige Reithalle zur Verfügung. Diese wird regelmäßig bewässert und begradigt. Sie ist sehr luftig und hell und im Sommer auch bei über 30 Grad sehr kühl. Ein großer Außenreitplatz ist zwar in Planung, die Umsetzung ist jedoch komplizierter und wird daher noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Gern beantworten wir euch eure Fragen. Den Pensionspreis erfahrt ihr ebenfalls auf Anfrage.

Nach Terminvereinbarung stellen wir euch die Anlage auch gern vor, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Kontakt

Telefonisch bei
Simona Zimmermann
Tel.: 0170 7270029

oder

Anja Seese
Tel.: 0174 2411933

Freie Einstellplätze:

Momentan haben wir keine freien Pensionsplätze.