Das sind wir:

Simona Zimmermann, geb. 1979, Inhaber der Reitanlage Possendorf (DOSB Trainer C – Leistungssport Westernreiten)

Hallo, ich bin Simona und arbeite schon seit über 20 Jahren als Reitlehrer und Pferdetrainer. 2007  habe ich die Prüfung zum Berittführer absolviert, 2017 zum Trainerassistenten im Westernreitsport und 2021 habe ich meine DOSB-Lizenz zum Trainer C Leistungssport Westernreiten erworben. Mit dem Kauf des alten Kuhstalls in Possendorf 2017 und dem Umbau zur Reitanlage habe ich den ersten Schritt zur Erfüllung meines Lebenstraumes getan. Dass daraus etwas so wundervolles entstanden ist, erfüllt mich mit Freude und Stolz. Ich unterrichte seit Anfang 2018 auf meiner eigenen Anlage Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Westernreiten und reitweisenübergreifenden Basics und unterstütze Pferdebesitzer bei der Ausbildung ihrer Pferde.

Anja Seese, geb. 1983, Co-Trainer (Trainerassistent im Westernreitsport)

Hallo, ich bin Anja und verbringe meine Freizeit schon seit frühester Kindheit mit Pferden. Bis zur Geburt meiner Tochter 2014 habe ich nebengewerblich Kinder im Westernreiten unterrichtet und 2017 die Prüfung zum Trainerassistenten im Westernreitsport absolviert. Hauptberuflich war ich immer in Büros unterwegs. Simona kenne ich schon seit 2012 und habe seither meine eigenen Pferde bei ihr in Pension. Im Laufe der Zeit ist eine intensive Freundschaft entstanden und seit 2022 unterstütze ich sie auch beruflich auf der Reitanlage Possendorf. Auf Grund dieser langjährigen Freundschaft sind wir ein eingespieltes Team und funktionieren einfach gut miteinander. Ich kümmer mich neben dem Unterricht für Kinder und der Planung von Veranstaltungen auch um die administrativen Angelegenheiten der Reitanlage und kann so auf wunderbare Weise meinen Beruf mit dem Hobby kombinieren.

Wir freuen uns auf euch!